Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
NEUSEELAND - INSELN DER MULTIVISION

 

Spektakuläre Sturzflüge und waghalsige Manöver erfährt man in diesem tollkühnen Flieger am eigenen Leib. Eine wahre Herausforderung, denn man sitzt alleine am Steuer…

speed2

Nachdem man die Schutzbrille aufgesetzt, die Handschuhe angezogen und sich angeschnallt hat, legt man sich in das raketenförmige Flugobjekt. Das Flugzeug ist an einem Drahtseil aufgehängt und lässt im Rahmen seines Flugbogens genügend Freiraum für spektakuläre Manöver und waghalsige Sturzflüge. Die Höhe und die Schnelligkeit werden von einem selber bestimmt und das in jede beliebige Richtung.

Höhen bis zu 20 Stockwerken sind möglich, Haken und Kurven fliegend, um dann bis knapp zwei Meter über den Boden zu speeden. Das Luftvehikel wird mit der linken Hand gesteuert und die Geschwindigkeit kontrolliert man mit der rechten Hand. Der Amusement-Ride, beträgt in etwa sechs Minuten. Der Thrill an der langen Leine endet für den Freak, wenn sein Magen streikt.

speed3

Die kleinere Ausführung mit 55 Metern Höhe steht in Paekakariki, nördlich von Wellington. Richtig waghalsige Piloten fahren nach Queenstown, wo man durch einen gigantischen Canyon fliegen kann. Hier wurde auch der mit 171 km/h bislang schnellste Abenteuerritt der Welt gemessen.

Links:

Definition, Erklärung im Lexikon
Fly by Wire Homepage
The Wellington Region
Map of Queenstown
Morrissey meinte am 3. Mär, 16:36:
Hi Tatjana,
verfolge seit ein paar Tagen Deine Tiki-Tour. Macht Spass zu lesen und erweckt Erinnerungen. Du reist recht schnell von Norden nach Süden durch. Ist schon ein extrem netter Platz da!
Musst unbedingt Bungy mit Wassereintauchen machen (da kann ja auch nicht viel passieren).

Prima Grüße mit etwas Neid wegen dem Trip in meinem Lieblingsland. 
tatjana antwortete am 3. Mär, 21:55:
hallo morrissey,
auch mein herz glüht, wenn ich ans kiwiland denke.vielleicht wandere ich ja eines tages doch dorthin aus oder verbringe zumindest ein paar jahre da...? mal sehen, was immer auch kommen mag...
übrigens: bungy -auch ohne ins wasser einzutauchen- trau` ich mich nach wie vor nicht...
alles liebe! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma